Häufig gestellte Fragen über CBD

Hier findest du häufig gestellte Fragen zum Bestellprozess und unseren Produkten.

Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team wird dir gerne weiterhelfen.

Fragen über Cannabidiol

Wie wird CBD Öl genutzt?

Das CBD Öl wird auf verschiedene Weise genutzt, am häufigsten aber als sublinguales Öl. Ein paar Tropfen werden unter die Zunge gegeben, damit sie vom Körper absorbiert werden können. Diese sollten 2 bis 3 Minuten unter der Zunge gehalten werden, um alle Vorteile des Öls richtig zu nutzen. Siehe auch Wie CBD verwendet werden kann.

Was ist CBD und wofür wird es genutzt?

Cannabidiol ist eines der Cannabinoide, die am häufigsten in der Cannabispflanze vorkommen. Es wird auf viele Art und Weisen verwendet, um die vorteilhaften Charakteristiken und Interaktion mit dem Endocannabinoidsystem auszunutzen. Es gibt verschiedene Recherchen, wofür Cannabidiol nützlich ist, hauptsächlich in Verbindung mit anderen Cannabinoiden, Terpenen und Flavonoiden. 

Wie wird Cannabidiol hergestellt? 

Cannabidiol an sich kann nicht hergestellt werden, sondern muss isoliert werden. Es existieren verschiedene Methoden zur Gewinnung, abhängig von der Reinheit, die erlangt werden soll. Es wurde gezeigt, dass Cannabidiol mit anderen Cannabinoiden interagiert und dass der Entourage-Effekt bei der Gewinnung beibehalten werden sollte. Deshalb achten wir bei unserer Methode der Gewinnung darauf, alle Eigenschaften zu respektieren und damit ein echtes Vollspektrum CBD anzubieten.“  

Macht mich CBD high?

Nein, CBD hat keine berauschende oder „high“-machende Wirkung. Außerdem blockiert es in einem richtigen Verhältnis den psychotropen Effekt, den THC hervorruft. Den europäischen Regelungen entsprechend, enthalten unsere myCBD Produkte weniger als 0,2% THC, wodurch keine unangenehmen Empfindungen oder eine psychotrope Wirkung erzeugt wird. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) fasste zusammen: „Beim Menschen zeigt CBD keine Effekte, die auf ein Missbrauchs- oder Abhängigkeitspotenzial hinweisen“.

Brauche ich ein Rezept, um CBD zu mir zu nehmen?

Nein, du benötigst kein Rezept für die Produkte, die wir anbieten.

Wie viel und wie oft benötige ich CBD Öl?  

Unsere Kunden haben uns bestätigt, dass die ideale Anzahl an Tropfen und Frequenz je nach Person variieren können. Basierend auf den Analysen unserer Öle haben wir einen Cannabidiolrechner kreiert, mit dem wir einen Richtwert für die Einnahme von Tropfen auf der Grundlage eines persönlichen Parameters, deines Gewichts, vorschlagen. Wichtig: Dieser Rechner ist nur für Öle von myCBD gültig.

Wenn du andere Arzneimittel einnimmst, solltest du einen Arzt konsultieren, vorzugsweise einen, der auf Cannabinoide spezialisiert ist, um mögliche Wechselwirkungen zu vermeiden.

Werde ich bei einem Drogentest positiv getestet, wenn ich myCBD Produkte nehme?

Nach der Einnahme von CBD Produkten darfst du weiterhin am Verkehr teilnehmen. Es schränkt weder die Fahrtauglichkeit ein, noch löst es unerwünschte Ergebnisse beim Drogentest aus. In Vollspektrum CBD Produkten sind allerdings bis zu 0,2% THC enthalten. Diese geringe Menge kann keinen Rausch herbeiführen, allerdings kann es theoretisch zu positiven Ergebnissen bei Drogentesten führen, wenn größere Mengen des Produktes eingenommen werden. Uns ist jedoch kein solcher Fall bekannt. Wenn dir das Risiko dennoch zu groß ist, kannst du auch zu THC-freiem CBD Öl greifen.

Wie ist CBD aufzubewahren und für wie lange?

Es wird empfohlen, die Produkte an einem kühlen und trockenen Ort ohne direkten Lichteinfluss zu lagern. myCBD Hanföl ist geöffnet ca. ein Jahr haltbar. CBD Öl Fläschchen sind nicht durchsichtig, um die Qualität des CBD zu schützen. Für die myCBD Creme wird empfohlen, das Produkt maximal ein Jahr nach dem Öffnen zu nutzen. Das CBD Öl sollte vor jeder Nutzung geschüttelt werden und ist bis zu zwei Jahre nach dem Öffnen haltbar.

Sind Reste von THC in den myCBD Ölen?

Ja, da es sich um Vollspektrum Produkte handelt, enthalten diese auch THC. myCBD Hanföl enthält weniger als 0,2% THC. Diese Menge entspricht den gesetzlichen Vorgaben und verhindert, dass Menschen sich an den Produkten berauschen können. Für Personen, denen auch diese Menge THC zu viel ist, haben wir THC-freies CBD Öl.

Häufige Fragen über den myCBD Onlineshop

Kann ich eine Bestellung erweitern, wenn ich den Kauf schon getätigt habe?

Ja, du kannst deine Bestellung erweitern und zahlst nur das Porto für den ersten Kauf, wenn du die Bestellung innerhalb von 15 Stunden nach dem Tag des ersten Kaufs erweiterst. 

Um die Bestellung zu erweitern, musst du dich nur mit uns in Verbindung setzen, und wir geben dir den Referenzcode, mit dem du das Porto nur einmal bezahlst.

Wenn du deine Bestellung erweitern möchtest, schreib einfach an myCBD.

Warum wird mein Produkt als ausstehend/ in Bearbeitung angezeigt, obwohl ich schon bezahlt habe?

Dies bedeutet, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. Sobald unsere Logistik dein Paket vorbereitet und verschickt hat, verändert sich der Status in versendet.

Es gibt Fälle, in denen du eine SMS mit der Trackingnummer bekommst, obwohl der Status sich noch nicht verändert hat. Das ist normal, da wir überprüfen, dass alle Bestellungen richtig versendet wurden.

Fragen über den Versand von CBD

In welche Länder versendet ihr CBD?

Wir versenden alle unsere Produkte in folgende Länder: Spanien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Holland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich. In einigen Fällen ist es nötig, eine Rechnung auszustellen, damit beim Zoll ein Beweis der Bestellung vorliegt. Wenn dies der Fall ist, benötigen wir den Personalausweis oder die Steueridentifikationsnummer. 

Verschickt ihr CBD außerhalb von Europa? 

Nein, weder verschicken, noch verkaufen wir außerhalb von Europa. Wenn du allerdings geplant haben solltest Europa zu besuchen, kannst du uns kontaktieren, damit wir dein Paket an ein Hotel oder Paketshop versenden. Da das System Bankkarten, die nicht aus Europa sind nicht akzeptiert, musst du als Zahlungsmethode die Banküberweisung auswählen. Schicke den Zahlungsnachweis an info@mycbd.com, damit wir die Bestellung rechtzeitig bearbeiten können.

Was ist die Lieferzeit? 

Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag vor 18.00 Uhr getätigt werden, benötigen 24/48 Stunden innerhalb Deutschlands. Aufgrund der aktuellen Situation und der Sicherheitsvorkehrungen kann es durch einige Zustellungssysteme zu Lieferverzögerungen kommen.

Internationale Produkte: Internationale Produkte (außerhalb Deutschlands) werden je nach Bestellzeitpunkt innerhalb von 48 bis 72 Stunden ausgeliefert, wenn es keine zollrechtlichen Komplikationen gibt und uns alle notwendigen Informationen vorliegen.

Bei Bestellungen, die donnerstags nach 18.00 Uhr aufgegeben werden, wird das Paket am Freitag verschickt und am darauf folgenden Montag zugestellt.

Bestellungen, die freitags oder am Wochenende aufgegeben werden, werden am darauffolgenden Montag versendet.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation kann es bei einigen Liefersystemen zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen. Sollte dies der Fall sein, wirst du per E-Mail oder SMS über die Änderung informiert, je nachdem, welche Komplikationen sich ergeben.

Wo kann ich meinen Tracking-Code finden?

Für Spanische Lieferungen ist unser Lieferdienst Correos Express zuständig, welcher uns einen 48/72 Stunden Service anbietet. Du wirst eine Benachrichtigung über E-Mail oder SMS mit deinem Tracking-Code bekommen.

Falls eine Komplikation oder ein Vorfall aufkommen sollte, wird der Lieferservice dich direkt kontaktieren. Er wird dir verschiedene Möglichkeiten anbieten, mit ihnen in Kontakt zu treten, um die Lieferung deines Paketes zu vollenden.

Internationale Lieferungen werden mit UPS durchgeführt. Sobald wir deinen Verfolgungscode haben, schicken wir diesen an deine E-Mail-Adresse, damit du verfolgen kannst, wo dein Paket sich befindet.

Um deine UPS-Verfolgung ansehen zu können, musst du nur auf den folgenden Link gehen und deinen Trackingcode eingeben: Tracking UPS.

Falls trotzdem Komplikationen auftreten sollten, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Können Lieferungen an Postfächer gesendet werden?

Nein, wir verschicken nur Pakete an Wohnsitze oder Orte, an denen wir eine Unterschrift von dir bekommen können. Um die Sicherheit zu garantieren und den Versand zu bestätigen, dürfen nur Volljährige ab 18 das Paket annehmen, die dies mit einer Unterschrift bestätigen müssen. Das ist der Grund, weshalb wir nicht an Postfächer versenden. 

Fragen zum Kauf von CBD mit Kredit- oder Debitkarte

Wenn du Schwierigkeiten hast, den Kauf in unserem Onlineshop mit deiner Kreditkarte zu bezahlen, kann dies mehrere Gründe haben. Wenn du hier keine Antwort findest, kontaktiere uns.

Welche Bankkarten akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren jegliche Bankkarte einer europäischen Bank, wie Visa, Mastercard oder Maestro. 

Warum wird meine Bankkarte in eurem Onlineshop nicht akzeptiert?

Dadurch, dass wir nur Produkten nach Europa versenden können, akzeptiert unser Zahlungssystem nur Zahlungen mit einer Kredit- oder Debitkarte einer europäischen Bank. Auch wenn der Versand innerhalb Europas ist, können wir nur Bankkarten europäischer Banken akzeptieren. 

Wenn du keine Bankkarte besitzt, kannst du die Zahlung über eine Banküberweisung vollziehen. Wenn du deine Bestellung aufgegeben hast, schicken wir dir unsere Bankdaten, an welche du uns das Geld überweisen kannst.

Meine Bankkarte ist eine europäische Karte und meine Zahlung wird dennoch nicht akzeptiert. Was ist der Grund?

Wir haben ein sicheres Zahlungssystem mit einem Verschlüsselungssystem und erlauben nur Zahlungen mit 3D-Secure.

Wenn du keine Bankkarte mit 3D-Secure besitzt, kannst du die Zahlung per Banküberweisung vollziehen. Wenn du deine Bestellung aufgegeben hast, schicken wir dir unsere Bankdaten, an die du uns das Geld überweisen kannst.

Was ist eine 3D Secure Zahlung?

Damit eine Zahlung mit 3D-Secure erfolgen kann, muss die Bankkarte 3D-Secure sein und der Online-Shop muss 3D-Secure unterstützen, wie es bei myCBD der Fall ist. Die Kartennummer, das Ablaufdatum und der CVC sind erforderlich.

Die Mehrheit der in letzter Zeit hergestellten Kredit- und Debitkarten sind 3D-Secure.

Bei bisherigen Bankkarten wird 3D-Secure je nach Bank automatisch aktiviert, oder muss mit einem neuen Vertrag abgeschlossen werden. In beiden Fällen ist keine Änderung oder Modifizierung der bestehenden Karte erforderlich. Wenn du Zweifel hast, kannst du bei deiner Bank nachfragen, ob du 3D-Secure hast.

In unserem Fall haben wir das Zahlungssystem mit 3D-Secure konfiguriert und daher werden Bankkarten ohne 3D-Secure nicht automatisch akzeptiert. Wir haben uns dafür entschieden, die Kunden, die auf unserer Website einkaufen, zu schützen und Bankbetrug zu vermeiden.

Um Bankbetrug zu vermeiden, senden viele Banken eine SMS an die Kontaktperson. In dieser SMS befindet sich ein Sicherheitscode, den du auf der Website eingeben musst, um mit dem Kauf fortzufahren. myCBD sendet diese E-Mail nicht, sondern das System deiner Bank, welches dies auch bei jeder anderen Online-Bestellung tut.

Wenn ich in eurem Onlineshop zahle, empfange ich die SMS auf einem anderen Handy. Wie kann ich das Telefon ändern, auf dem ich die SMS bekomme?

Das Telefon, auf dem du die SMS bekommst, ist das welches du bei deiner Bank angegeben hast, um Benachrichtigungen und andere Services der Bank zu erhalten. Um die SMS auf ein anderes Handy geschickt zu bekommen, musst du mit deiner Bank in Kontakt treten, um die Telefonnummer, die für dich registriert ist zu ändern.

Wenn du Zweifel oder Probleme bezüglich der Kartenzahlung bei myCBD hast, kontaktiere uns und wir werden dir weiterhelfen und dir zeigen, was deine Zahlung verhindert.

Schreibe unserem Kundensupport, damit wir dir bei deinem Kauf mit deiner Bankkarte helfen können.

Ich habe einen Kauf in eurem Onlineshop getätigt aber mir wird ein Fehler angezeigt, ist etwas schief gelaufen?

Kontaktiere uns, damit wir nachschauen können, wo ein Fehler aufgetreten ist. Mach dir keine Sorgen, du wirst nicht zweifach für deine Bestellung zahlen. Möglicherweise ist das Problem entstanden, da seit Januar 2021 alle online Transaktionen mit 3D-Secure durchgeführt werden müssen und um einen Kauf abschließen zu können, dies durch eine SMS bestätigt werden muss. In manchen Fällen wurde die Bankkarte noch nicht aktualisiert und deshalb wird ein Fehler angezeigt.

Wenn du ein Problem bei der Zahlung hast, kontaktiere uns und wir werden dir weitere Möglichkeiten geben, um deine Bezahlung problemlos durchzuführen.

Verkauf von CBD an den Großhandel

Verkauft ihr CBD an den Großhandel? 

Für Großhandelsverkäufe, kontaktiere uns über unsere Kontaktseite.

Wenn ich daran interessiert bin Händler eurer Produkte zu sein, was bietet ihr mir an?

Bei Interesse als Händler, hinterlasse uns deine Daten in unserem Kontaktformular. Susana wird dich kontaktieren und dir erklären, wie du unsere Produkte verkaufen kannst.

Ich möchte eure Produkte verkaufen. Bietet ihr Dropshipping an?

Wir können diese Dienstleistung anbieten, aber wir müssen den Bedarf im Einzelfall gemeinsam bewerten. Kontaktiere uns hier.

Wenn du darüber hinaus noch Zweifel hast, kontaktiere uns und wir werden dir vertrauensvoll antworten.

Danke, dass du dich für myCBD Produkte entschieden hast.